Was Kinder stark macht - Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen im Tagespflegealltag stärken

4 UE
Früher wurde das "Selbst" eines Kindes noch als etwas angesehen, das Eltern und Erzieher unterdrücken müssen. Man betrachtete Säuglinge als unsozial, egozentrisch und primitiv. Heute wissen wir, dass ein gesundes Selbstwertgefühl nicht nur eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden des einzelnen Menschen und für dessen Fähigkeit, harmonische Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen, ist. Die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls ist auch das beste psycho-soziale "Immunsystem", das wir Kindern mitgeben können. Tageseltern sind wichtige Bezugs- und Bindungspersonen für die Kinder, die sie betreuen. Sie können einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung des" psycho-sozialen Immunsystems" der Kinder leisten. Anhand von Reflexion, Übungen und Beispielen aus der Praxis wollen wir uns dem Thema nähern.
1 Abend, 09.10.2018,
Dienstag, 18:00 - 21:00 Uhr, 0.00 Min. Pause
1 Termin(e)
Susanne Großkopf
7063
Evang. Familien-Bildungsstätte, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München, Raum 6
Kursgebühr: 23,00 € Gebühr
 
  1. gemeinnützige GmbH im FrauenWerk Stein

  2. Evang. Familien-Bildungsstätte "Elly Heuss-Knapp"

    gemeinnützige GmbH im FrauenWerk Stein

    Herzog-Wilhelm-Strasse 24
    80331 München

    Tel.: 089 552241-0
    Fax: 089 5501271
    efbs@efbs-muc.de
    http://www.efbs-muc.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum